Corona Update - Hygienemaßnahmen in unserer Praxis

Hygienebedingungen

01.04.2020

Liebe Patienten,

aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass wir unsere Praxis Osteopathie am Liebfrauenberg in Frankfurt bis auf Weiteres geöffnet haben.

Als Heilpraktiker gehören wir zu den Gesundheitsberufen, die, unter Berücksichtigung der vom RKI empfohlenen erhöhten Hygienebedingungen,  weiterhin medizinisch notwendige Behandlungen durchführen dürfen.

Wir möchten Sie hier über unsere verschärften Hygienemaßnahmen informieren, die wir seit März wie nachfolgend dargestellt einhalten:

• kein Händeschütteln zur Begrüßung
  • Desinfizieren der Hände, Behandlungsliegen, EC-Geräte und des medizinischen Materials nach jeder Behandlung
  • Regelmäßiges Desinfizieren der Türgriffe und Kontaktflächen
  • Termine werden zu unterschiedlichen Zeiten vergeben, damit sich Patienten im Wartezimmer möglichst nicht begegnen müssen
  • 2m Abstand der Stühle im Wartezimmer
  • Patienten, die die Praxis betreten, werden durch einen Aushang an der Eingangstür aufgefordert ihre Hände direkt beim Betreten der Praxis im Eingangsbereich zu waschen
  • Regelmäßiges Lüften der Räume
  • wir behandeln mit Mundschutz (sobald unsere Bestellung eingetroffen ist)

Wir behandeln keine Patienten, die:

• Folgende Symptome zeigen:
    • Erkältungsanzeichen (Halskratzen, Schnupfen etc.)
    • Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit
    • Atemprobleme
    • Übelkeit oder Durchfall
  • sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben
  • Kontakt mit Personen hatten, die möglicherweise SARS-CoV-2 infiziert sind
  • zu einer Risikogruppe gehören

Auch in Frankfurt sind die Corona-Fallzahlen leider angestiegen. Wir achten in unserer Osteopathie Praxis selbstverständlich mit bestem Wissen und Gewissen auf unsere Maßnahmen, um Sie und uns bestmöglich vor einer Infektion zu schützen.

Es gibt gute Neuigkeiten. In Frankfurt ist es Forschern gelungen einen neuen Test zu entwickeln, mit dem die Infektionen besser festgestellt werden können. Näherer Informationen finden Sie hier: